Kleine Käsekunde: Meule de Savoie

Kleine Käsekunde: Meule de Savoie

Neu: der Meule de Savoie. Sein Teig hat eine sehr feine Textur, fest und schmelzend, und sein fruchtiger nussiger Geschmack wird mit zunehmender Reifung immer intensiver.

Meule de Savoie ist ein Rohmilchkäse der am Fuße der Dent du Chat im Herzen von Savoyen von der Genossenschaftsmolkerei Yenne hergestellt wird.

Wir haben die „Bio“-Version des Savoyer Käserades. Die Reifezeit beträgt mind. 6 Monate.

Das Wort „Meule“ beschreibt in der Regel einen Mühlstein vom einem Getreidemüller. Aber auch bei Käsesorten die in großen Laiben hergestellt werden, tragen diesen Namen.

[Werbung]

#meule #meuledesavoie #savoie #france #frendfood #food #instafood #fromage #käse #kulinarisches #kulinarikwelten #kulinarikweltenstengel #edeka #ecenter #ecenterstengel #stengel #fürth #fürthfaktor #esseninfürth #fuerth #käseliebe #käsetheke #delikat #delikatessen #deliakt_essen

Neueste Beiträge

2022-05-18T14:54:30+00:00