Provolone piccante

Provolone piccante

Provolone-Käse stammt aus Norditalien und wird in zwei Varianten hergestellt werden: süßlich oder würzig.  Beide Versionen wurden mit dem D.O.P.  Diese Marke bescheinigt seine Authentizität, Qualität und Herkunft.

Provolone piccante wird mit Lamm- oder Ziegenlab zubereitet und seine Reifezeit beträgt mindestens 3 Monate bis über ein Jahr.  Sein Geschmack ist sehr charakteristisch, würzig und sehr schmackhaft, der Teig ist kompakt und nicht elastisch.

Um ihn zu genießen, kombiniert man ihn mit Obst, Konfitüren, Kompotten, Marmeladen oder Senf, aber auch als Hauptzutat in vielen Kochrezepten.

[Werbung]

#provolone #provolonecheese #cheese #formaggio #provolonepiccante #ecenter #ecenterstengel #kulinarikweltenstengel #kulinarikwelten #käse #käsetheke #Fürth

Neueste Beiträge

2022-03-22T18:13:10+00:00